Der Backes

(01.10.2021 – Thomas Walber) Sicher habt ihr es gesehen, am Backes tut sich was. Die Rother Backes Freunde haben sich vor einigen Wochen gegründet und sind seitdem am alten Backhaus fleißig tätig. Das Ergebnis der Instandhaltungsarbeiten kann sich schon sehen lassen, auch wenn noch einiges an Arbeit anliegt. Die Backes Freunde freuen sich weiterhin auf jeden, der gerne helfen möchte.
Infos über
Michael Freiß – mobil: 01577/1276324
Simone Freiß – mobil: 0175/493110

 

Wir wollen eine Rother Tradition wieder aufleben lassen!

Liebe Rother,
erinnert ihr euch noch an den wundervollen Geruch von frischgebackenem Brot und leckerem Rabbes?

Wir wollen die tolle Atmosphäre wieder zurück in unser Örtchen bringen und daher damit starten, den Backes wieder auf Vordermann zu bringen.

Mit dem Ortsgemeinderat haben wir schon gesprochen und konnten uns über Zuspruch freuen. Auch haben wir gemeinsam mit den ersten freiwilligen Helfern bereits eine kurze Bestandsaufnahme vor Ort gemacht.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele weitere helfende Hände finden würden, die bei den erforderlichen Arbeiten am Backes tatkräftig mit anpacken wollen.
Neben Spinnenweben entfernen und Ofen ausputzen muss auch der ein oder andere Klecks Farbe her, etwas handwerkliches Geschick ist gefragt und auch die Teigmulden müssen erneuert werden.

Bis es wieder ein Ort zum Wohlfühlen ist, brauchen wir sicherlich die ein oder andere Stunde – die ist es uns jedoch wert!

Lasst uns den Backes wieder zu einem Gehaichnis machen. Einen Ort, an dem man sich trifft. Einen Ort, an dem man gemeinsam Brot, Rabbes oder andere Leckereien backt und gemeinsame Zeit verbringt.

Wir freuen uns auf euch.
Eure Backes-Freunde

Kontakt:
Michael Freiß – mobil: 01577/1276324
Simone Freiß – mobil: 0175/4931100